Schützen: Stambach und Oberauerbach verlieren im Pokalfinale

Zweibrücken/Reifenberg · Die Pokalfinals der Schützen auf der Anlage in Reifenberg waren an Spannung nicht zu überbieten. Die haushohen Favoriten Stambach (Luftgewehr) und Oberauerbach (Luftpistole) zeigten beide Nerven und unterlagen ihren klassentieferen Gegnern.



Luftgewehr: Im Finale musste sich der langjährige Pokalsieger und Favorit SV Stambach dem Pfalzligisten und Außenseiter SV Reifenberg 1 erstmals in der Vereinsgeschichte in einem Pokalfinale geschlagen geben. Mit dem letzten Schuss war die Sensation beim 1035:1034-Sieg perfekt. Reifenberg errang den ersten Pokalsieg der Vereinsgeschichte.

Luftpistole: Für das Finale qualifizierten sich Pfalzligist SV Oberauerbach und der Vizemeister der Kreisliga 2013, die SG Wattweiler SF 1931. Der haushohe Favorit SV Oberauerbach verlor gegen den krassen Außenseiter SG Wattweiler SF 1931, der auf allen Positionen besser besetzt war und verlor das Finale mit 1044:1060 Ringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort