Fußball: B-Juniorinnen des FSV Jägersburg müssen absteigen

Jägersburg · Die Enttäuschung stand den B-Juniorinnen des FSV Jägersburg nach dem Schlusspfiff ins Gesicht geschrieben. Mit der 0:1-Heimniederlage gegen den SC Bad Neuenahr war der Abstieg aus der Bundesliga Gruppe West/Südwest besiegelt.

Der Aufsteiger muss nach einer Saison wieder die Bundesliga verlassen.

"Leider sind wir gegen Bad Neuenahr früh überrascht worden und hatten mehrfach viel Pech", analysierte FSV-Trainer Björn Dill die entscheidende Partie, die noch von zwei Lattenschüssen von Laura König und Laura Ecker gekennzeichnet war. Bereits nach sechs Minuten war seine Mannschaft durch Debora Vinci in Rückstand geraten, ehe sich ein ausgeglichenes Spiel im Alois-Omlor-Sportpark entwickelte. Die Gäste aus Bad Neuenahr, die vor dem Spiel nur zwei Punkte Vorsprung auf den Vorletzten, Jägersburg, hatten, wären in der 24. Minute fast mit 2:0 in Führung gegangen. Aber Tabea Müller scheiterte mit einem Foulelfmeter. Auch die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. In der 70. Minute glichen die Gastgeberinnen durch Janina Müller vermeintlich aus, doch die Schiedsrichterin pfiff ein Foul der Torschützin an der Bad Neuenahrer Torhüterin Jana Theisen ab. Einen Spieltag vor Schluss steht der FSV-Nachwuchs mit fünf Punkten Rückstand auf Platz acht als Absteiger fest (siehe Zahlen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort