Polizei nimmt den Schützen nach erneutem Vorfall fest 68-Jähriger verschanzt sich nach Schüssen in Dudweiler in Wohnung

Dudweiler · Großeinsatz der Polizei in Dudweiler: Anwohner hatten Schüsse gemeldet. Die Lage war unklar. Im Zuge des Einsatzes nahm die Polizei einen 68-Jährigen fest, der nicht freiwillig aus seiner Wohnung kommen wollte. Der polizeibekannte Mann hatte am Dienstag für einen ähnlichen Vorfall gesorgt.

 In Dudweiler gab es einen SEK-Einsatz, nachdem der Polizei Schüsse gemeldet wurden. Der Schütze verschanzte sich daraufhin in seiner Wohnung.

In Dudweiler gab es einen SEK-Einsatz, nachdem der Polizei Schüsse gemeldet wurden. Der Schütze verschanzte sich daraufhin in seiner Wohnung.

Foto: BeckerBredel

Die Polizei hat im Saarbrücker Stadtteil Dudweiler einen 68-Jährigen festgenommen. Der polizeibekannte Mann soll in der Dürerstraße in einem Mehrfamilienhaus mit einer Waffe herumgeschossen haben. Anwohner hatten gegen 13.15 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem sie Schüsse wahrgenommen hatten. Einen ähnlichen Vorfall hatte es bereits am vergangenen Dienstag, 31. März, in Dudweiler gegeben.