Thomas Albrecht bleibt Trainer in Bruchhof

Zweibrücken/Halle · LAZ: Christin Hussong erfüllt EM-B-Norm Das LAZ Zweibrücken war am Wochenende bei den „Halplus Werfertagen“ mit drei Athleten vertreten. Speerwerferin Christin Hussong startete bei den Frauen mit 58,53 Meter am Samstag in den Wettbewerb und belegte als Jüngste den sechsten Platz.

In ihrer Altersklasse (U 23) steigerte sie sich am Sonntag um einen Meter und gewann mit der persönlichen Bestleistung von 59,91 Metern. Gleichzeitig erfüllte die 20-Jährige damit die B-Norm für die Europameisterschaft im August in Zürich.

FC Homburg testet gegen den 1. FCK

Zu einem Testspiel vor der kommenden Regionalliga-Saison empfängt der FC Homburg am Sonntag, 13. Juli, den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Die Anstoßzeit im Waldstadion gegen die "Roten Teufel" steht nicht fest.

Thomas Albrecht bleibt Trainer in Bruchhof

Thomas Albrecht hat seinen Vertrag verlängert. Der Trainer gibt auch in der neuen Saison beim A-Kreisligisten SV Bruchhof/Sanddorf die taktischen Anweisungen. Darauf hat sich der der SVB-Vorstand mit dem Trainer geeinigt. Der 53-Jährige hatte Mitte April das Amt vom damaligen Trainer Sebastian Blinn übernommen.

Silber und Bronze für VTZ-Fechtnachwuchs

Beim 2. Celesta-Cup für Jugendfechtturnier in der Spiel- und Sporthalle der Robert-Bosch-Schule in Homburg erzielte die Schülerin Charlotte Buchholtz mit der Silber- und Emil Knerr bei der B-Jugend mit der Bronze-Medaille das beste Ergebnis unter den sechs Startern der Vereinigten Turnerschaft Zweibrücken (VTZ) mit dem Florett.

Punkt für FVO IIin Rentrisch

Im Spiel der Kreisliga A Höcherberg trennten sich der TuS Rentrisch II und der FV Oberbexbach II am vergangenen Wochenende mit 1:1. Der Punkt für die Gäste war schmeichelhaft. Tim Timmer traf für die Gäste zur Pausenführung. Rentrisch war zwar die überlegene Mannschaft, aber es reichte den Gastgebern nur noch zum Ausgleich durch Dominique Ramsin.

Clubmeisterschaft beim TC Kirrberg

Ab sofort können sich Tennisspieler des TC Kirrberg für die Clubmeisterschaften anmelden, die am kommenden Montag, 26. Mai, beginnen. Anmeldebögen liegen im Clubheim aus. Darüber hinaus kann man sich auch per E-Mail unter mail@tckirrberg.de anmelden. Die Termine für die Vorrundenspiele werden entsprechend der Anmeldungen festgelegt. Das Halbfinale und Endspiel sind für den 20. Juni angesetzt. Die Entscheidungen im Doppel fallen am 29. Juni.

Anmeldeschluss für die Teilnahme an dieser Vereinsmeisterschaft ist Sonntag, 25. Mai.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort