Saison-Aus für Tim Burkholder

Zweibrücken · Weitere Hiobsbotschaft für den SV 64 Zweibrücken . Bei der knappen 27:28-Niederlage der Löwen im Heimspiel gegen die SG Oftersheim-Schwetzingen hatte sich Tim Burkholder bereits in der 15. Spielminute schwer an seiner rechten Schulter verletzt. Nun steht fest, dass die Saison für den Rückraumspieler gelaufen ist.

Burkholder, der nur schleppend in die Saison gekommen war, zeigte zuletzt deutlich ansteigende Form. Gegen Oftersheim-Schwetzingen erzielte er die ersten drei Zweibrücker Tore zum 3:3-Zwischenstand. Dann verletzte er sich aber bei einem Wurfversuch, mit dem Ergebnis, dass "die Schulter luxiert (ausgerenkt) und das Labrum (Gelenklippe, die für Stabilität sorgt) etwas abbekommen hat", wie SV-Mannschaftsarzt Jürgen Knoch mitteilt, der Burkholder unmittelbar nach der Verletzung noch im Auswechselbereich versorgt hatte. Nach einer MRT-Untersuchung war Burkholder bei Schulterspezialist Oliver Schneider, dem früheren Mannschaftsarzt der VTZ Saarpfalz. Dieser stellte fest, dass Burkholder an der verletzten Schulter operiert werden muss und somit mindestens neun Monate ausfallen wird.

sv64.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort