KSG-Kegler holen wichtigen Dreier im Kampf um Ligaverbleib

Bexbach · Nach drei Niederlagen in Folge sind die Sportkegler der KSG Bexbach in der Landesliga am zehnten Spieltag in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Sie siegten am Samstagnachmittag im wichtigen Heimspiel gegen die KSF Dudweiler mit 4932:4636 und holten damit im Kampf um den Klassenverbleib drei Punkte.

Bereits im Startblock zog die KSG mit Sascha Leißmann sein Trumpfass aus dem Ärmel, er warf mit 861 Holz das Tagesbestergebnis. An seiner Seite sorgte Pascal Pudelko (796) dafür, dass die KSG nach dem ersten Block mit 76 Holz in Führung lag. Im Mittelblock überzeugte vor allem Bernhard Kuhn. Er schob sich mit 845 Holz auf den zweiten Platz der Tageswertung.

Auch Dieter Kreischer konnte mit 800 Holz die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen. Im Schlussblock brachten Markus Weihmann (823) und Marco Eifler (807) den Sieg sicher ins Ziel. Durch den Erfolg kletterte die KSG in der Tabelle zwei Plätze und ist jetzt Siebter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort