Auswärtssieg für BBV Saar-Pfalz in Trier

Homburg · Mit einem 78:70-Auswärtssieg kehrte das Basketballteam der BBV Saar-Pfalz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland bei der TVG Baskets Trier zurück. In einem offenen Spiel zeigten beide Mannschaften strake Leistungen in der Offensive.

Die ersten beiden Spielviertel gingen klar an die Gäste aus Homburg . BBV-Spielertrainer Theodis Tarver: "Wir haben in den letzten Wochen viel gearbeitet und uns im Zusammenspiel verbessert." Mit einem komfortablen 42:27-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Der BBV Saar-Pfalz konnte seine Führung auch nach der Pause halten. Erst im letzten Spielviertel kam Trier noch einmal heran. "Die Konzentration hat etwas nachgelassen, aber wir hatten die Partie weitestgehend im Griff", stellte Tarver nach Spielende fest. Neben dem Sieg durften sich die Homburger Basketballer über die Verbesserung in der Tabelle auf Platz zwei freuen. Spitzenreiter ist das Team der SG Bad-Dürkheim/Speyer II mit 16 Punkten. Der BBV Saarpfalz folgt mit 14 Zählern.

Am nächsten Sonntag, 7. Dezember, empfängt der BBV Saar-Pfalz im Erbacher Sportzentrum ab 18 Uhr mit der MJC Trier ein weiteres Team aus der Moselstadt. Zuvor wird die U18 der BBV in Erbach ihr Heimspiel gegen den ATSV Saarbrücken bestreiten. Um 16 Uhr trifft die zweite Herrenmannschaft der BBV auf den TV Illingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort