Jägersburg will Mainz überraschen

Jägersburg · Jeweils sechs Punkte haben der FSV Jägersburg und der TSV Schott Mainz bislang in dieser Oberliga-Saison gesammelt. Das Team aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt gewann dabei seine vergangenen beiden Spiele. Eine schwierige Aufgabe wartet also am Samstag auf das Emich-Team.

 Nicht verstecken will sich der FSV (hier mit Matthias Stumpf) beim TSV Schott Mainz. Foto: Hagen

Nicht verstecken will sich der FSV (hier mit Matthias Stumpf) beim TSV Schott Mainz. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Keine Angst vor starken Mannschaften in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar braucht der FSV Jägersburg zu haben. "Dies haben wir auch schon in der letzten Saison bewiesen, als wir zum Beispiel gegen den späteren Meister TuS Koblenz siegreich waren", zeigt sich Jägersburgs Trainer Marco Emich vor dem Samstagsspiel um 15.30 Uhr beim TSV Schott Mainz zuversichtlich.

"Es wird ein verdammt schweres Spiel für uns, weil die Mainzer in den letzen Spielen sehr stark aufspielten", verweist Emich auf die jüngsten Erfolge mit den der TSV Schott Mainz aufhorchen ließ. Vor eine Woche gewann Mainz sein Heimspiel gegen Borussia Neunkirchen mit 6:3, und am Mittwoch siegte man beim SV Gonsenheim im Stadtderby mit 3:1. "Auf dem kleinen Kunstrasenplatz des TSV müssen wir in der Abwehr kompakt stehen." Emich setzt auf gutes und schnelles Umschaltspiel seiner Mannschaft, die immer noch personell geschwächt ist.

Philipp Bosslet, der am Mittwoch beim 2:1-Heimsieg der Jägersburger gegen die Spielvereinigung Burgbrohl berufsbedingt nicht zur Verfügung stand, ist wieder dabei. Max Wettmann wurde zwar vier Minuten vor dem Spielende eingewechselt, aber ihm fehlt nach wochenlanger Pause wegen einer Augenentzündung die Spielpraxis und auch die Fitness. "Er war erst dreimal vor dem Spiel gegen Burgbrohl im Training", informiert Emich. Wettmann müsse für die Oberliga noch einiges aufholen. Goalgetter Daniel Dahl, der in der letzten Saison mit 17 Treffern bester FSV-Torjäger war, wird in diesem Jahr nicht mehr spielen. Er wird sich einer Leistenoperation unterziehen. Gleiches gilt auch für Florian Hasemann, der wegen eines Fußbruchs lange ausfallen wird. Zudem fehlt Daniel Schommer.

Marco Emich: "Mein Kader ist dennoch so stark besetzt, dass wir diese Ausfälle kompensieren können." Der Jägersburger Trainer hofft, dass seine Mannschaft an die gute zweite Halbzeit bei der 0:1-Niederlage beim FSV Salmrohr anknüpfen kann. "Wenn wir dann noch die eine oder andere Torchance verwerten, ist sicherlich auch beim TSV Schott Mainz etwas für uns möglich."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort