Großsteinhausen wird Leimen nicht unterschätzen

A-Klasse Süd · Der SV Großsteinhausen spielt am Sonntag, 15 Uhr, beim TuS Leimen, der bisher einen Punkt eingefahren hat. "Wir dürfen Leimen deshalb aber nicht unterschätzen", warnt Großsteinhausens Trainer Michael Bär seine Mannschaft. Mit Jochen Hartmann und Ronnie Gütermann verfüge Leimen über zwei erfahrene Spieler, die ein Spiel allein entscheiden können. Mit beiden hat Bär beim SVN Zweibrücken in der Verbandsliga zusammengespielt.

Gütermann sei immer für ein Tor gut und die Freistöße von Hartmann seien stets eine Gefahr für das gegnerische Tor. Dennoch strebt Bär einen Sieg in Leimen an. "Wir müssen diszipliniert auftreten. Dann haben wir eine gute Chance."

In den ersten drei Spielen gewann Großsteinhausen zu Hause, wenn auch nur 1:0, sicher gegen Bottenbach. Dann unterlag der SVG 1:5 in Ixheim. "Da hatten wir die Chance heranzukommen. Doch nach einem Konter wurde es dann deutlich." Beim 2:2 gegen Battweiler-Reifenberg ärgerte sich der Trainer über die vergebenen Chancen. "Insgesamt bin ich mit dem Start zufrieden", sagt Bär, der vor der Saison die Trainingsleitung beim Bezirksligaabsteiger übernommen hat. Dabei musste er nach einigen Abgängen eine neue Mannschaft formen.

Der SV Ixheim steht nach zwei Siegen im Vorderfeld der Tabelle. Am Sonntag spielt die Elf um Spielertrainer Dirk Darsow beim Aufsteiger SV Obersimten, der die Tabelle mit drei Siegen anführt. In Obersimten wird den Ixheimern das Siegen nicht so leicht gemacht, wie bei den beiden hohen Siegen gegen Großsteinhausen (5:1) und Leimen (6:1). Contwig ist am Sonntag, 15.15 Uhr, beim Favoriten Weselberg zu Gast. Nach drei Niederlagen mit jeweils fünf Gegentoren muss Contwig die Abwehr stabilisieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort