Jägersburg II läuft sich warm für die Relegation

Landesliga Ost: · Der FSV Jägersburg steht vor einem der wichtigsten Wochenenden der Vereinsgeschichte. Nachdem die Zweite ihren Relegationsplatz zum Aufstieg in die Verbandsliga in der letzten Woche gesichert hat, steht die Erste im "Finale" vor dem Aufstieg in die Oberliga.

Grund genug für FSVII-Spielertrainer Nenad Drljaca gegen Borussia Neunkirchen II am Sonntag, 15 Uhr, noch einen Sieg einzufordern. Er will den Heimnimbus wahren. Jägersburg ist die stärkste Heimelf der Liga. Zuhause hat der FSV bisher nur zwei Punkte gelassen, ist ungeschlagen. "Wir wollen die Saison, die für uns so gut verlaufen ist, mit einem Erfolg abschließen, um mit dem nötigen Selbstvertrauen ins Relegationsspiel gegen den VfL Primstal II (Vizemeister der Landesliga Nord) zu gehen", sagt der 47-jährige Ex-Profi beim FC Homburg. Insgesamt begründet er den Erfolg mit der mannschaftlichen Geschlossenheit, die trotz zu überstehender personeller Engpässe immer gestimmt habe. Das Team habe keinen Druck verspürt, so konnte die Elf oft ihre spielerischen Qualitäten entfalten. Gerade im Saisonfinale habe Drljaca viele Verletzungsausfälle kompensieren müssen. So habe er selbst aber auch der Trainer der Saarlandliga-Elf, Marco Emich, die Schuhe für die Landesliga schnüren müssen.

In einem vorgezogenen Spiel schlug am Donnerstagabend der ASV Kleinottweiler Absteiger Viktoria St. Ingbert 4:0 (2:0). Die Torschützen waren Pascal Ruffing (10:/48.), Erhan Güngörmüs (19.) und Robin Busch (78.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort