Blieskastel hofft nach überragender Rückrunde auf den einen Punkt

Bezirksliga Homburg: · Die gute Saison, insbesondere die außergewöhnlich erfolgreiche Rückrunde, in der der Sc Blieskastel-Lautzkirchen gemeinsam mit Meister Genclerbirligi Homburg 32 Punkte einfahren konnte, will das Team am letzten Spieltag krönen.

Immerhin hat sich die Elf nach dem 16. Spieltag vom schier aussichtslosen fünften auf den zweiten Platz vorgearbeitet. "Ganz Blieskastel freut sich", sagt Spielertrainer Philipp Niederländer. "Wir haben es selbst in der Hand und brauchen noch einen Punkt, um sicher in die Relegation zu gehen". Konkurrent Blickweiler muss sich gleichzeitig zuhause mit dem abstiegsbedrohten Kirkel auseinandersetzen. "Was dort passiert, ist mir egal, wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren", betont der 29-Jährige. Niederländer hofft, wieder auf Spielgestalter Peter Pusse wieder zurückgreifen zu können. Er fehlte drei Wochen. Auch Christian Kempf könnte nach sechswöchiger krankheitsbedingter Abstinenz wieder im Kader stehen. Im Süden kommt es zum Derby zwischen dem SV Altheim-Böckweiler und der SF Walsheim, wobei die Heimelf zum sicheren Klassenerhalt noch Punkte benötigt. Beim Gegner gibt Spielertrainer Dirk Darsow seine Abschiedsvorstellung. Derweil wird der Wolfersheimer Horst Wenzel als designierter Nachfolger bei den "Blauen" gehandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort