Traum vom Aufstieg noch nicht erfüllt

Kreisliga A Bliestal: · Während Meister Hassel mit Trainer Oliver Mebus die Planung für die Bezirksliga Homburg intensivieren kann, streiten sich noch zwei Teams um den Relegationsplatz. Die Verbandsligareserve des SV Bliesmengen-Bolchen II (zuhause gegen den SV Alschbach) und der FC Bierbach.

 Alles oder nichts. So heißt es am letzten Spieltag für den SV Altstadt um Manuel Schneider (rechts), hier im Zweikampf mit Wellesweilers Rezam Yavus. Mit einem Sieg wären Titel und Aufstieg sicher. Foto: Hagen

Alles oder nichts. So heißt es am letzten Spieltag für den SV Altstadt um Manuel Schneider (rechts), hier im Zweikampf mit Wellesweilers Rezam Yavus. Mit einem Sieg wären Titel und Aufstieg sicher. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt. Im finalen Saisonspiel verzichtet der SV Oberwürzbach auf seinen Heimvorteil, empfängt die Hechlertal-Elf von Trainer Klaus Kunz auf der Anlage der Viktoria St. Ingbert im Betzental. Anstoß ist um 13.15 Uhr. Kunz hadert mit dem Spielplan und der Absage der SG Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim III. "Wir hatten vor dem für uns so wichtigen Speil gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner drei Wochen Spielpause". Das sei alles andere als optimal. Doch trotz der Widrigkeiten geht Kunz positiv in die Begegnung, bei der auch die Nerven eine Rolle spielen. "Es geht um viel. Ich werde versuchen, so viel Druck von den Spielern zu nehmen, wie es geht. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um die Relegation zu erreichen", sagt der 57-Jährige.

Kreisliga A Saarpfalz: Noch ein Spiel trennt den Spitzenreiter SV Altstadt von der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga. Ein Sieg am Sonntag beim Viertletzten FV Neunkirchen sollte für das Team von Trainer Thomas Schmittberger machbar sein. "Wir sind schon der klare Favorit. Ich hoffe nur, dass meine Spieler die Nerven behalten." Neunkirchen habe nichts zu verlieren, seine Mannschaft hingegen einiges. Schmittberger setzt auf den großen Kunstrasenplatz im Wagwiesenthal von Neunkirchen. "Der große Platz dürfte unserer Spielweise entgegenkommen." Personell gesehen kann Altstadt wieder auf Florian Mackert zurückgreifen, der nach einem Fußbruch schon beim jüngsten 4:1-Sieg gegen Wellesweiler wieder spielen konnte. Beim FV Neunkirchen muss Altstadt gewinnen, um nicht sogar auf Platz drei zurückzufallen, denn der SVA führt nur mit einem Zähler vor Verfolger TSC Neunkirchen und mit zwei Punkten auf den Dritten SC Heiligenwald. Der TSC spielt zum Abschluss beim SV Limbach II und ist da ebenso Favorit, wie Heiligenwald beim SV Bruchhof/Sanddorf. Bei einem Unentschieden droht Altstadt ein Entscheidungsspiel um Platz zwei, um an der Aufstiegsrunde der A-Ligisten zur Bezirksliga teilzunehmen. Bei einer Niederlage in Neunkirchen könnte sogar nur noch Platz drei für den SVA herausspringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort