Hornets verpflichten Ryan McDonald aus den USA

Zweibrücken · Eishockey-Regionalligist EHC Zweibrücken besetzt die kürzlich freigewordene Kontingentstelle nach und gibt einen Neuzugang aus den USA bekannt: Der 25-jährige Ryan McDonald kommt gebürtig aus Anchorage in Alaska und spielt seit seinem vierten Lebensjahr Eishockey . Er spielte bereits für die Eugene Generals, Seattle Totems und die letzten vier Jahre in der Framingham State University.

Der 1,78 Meter große und flinke Rechtsschütze war stets unter den Topscorern seiner Teams zu finden. Zu seinen Stärken zählen Puckführung und Torabschluss. Zudem besitzt er auch Spielmacher-Fähigkeiten, teilte Hornets-Trainer Richard Drewniak mit.

McDonald freue sich riesig auf seine neue Herausforderung in Zweibrücken und wolle bei den Hornets den Unterschied ausmachen, um sich so für höhere Ligen zu empfehlen. "Die Hornets haben eine fantastische Fan-Base, Gewinner Mentalität und ein sehr gutes Management. Die Entscheidung für den Wechsel ist mir nach meinen Gesprächen mit Richard Drewniak dann sehr leicht gefallen", sagte der Neuzugang. Er habe auch schon viel von Deutschland gehört, denn sein Vater sei zwei Jahre lang in Gießen stationiert gewesen.

Für Richard Drewniak ist McDonald ein absoluter Wunschkandidat. Der Trainer ist sich sicher, dass er die Mannschaft nach vorne bringt. Der Rechtsaußen sei ein sehr schneller Schlittschuhläufer, eine Führungspersönlichkeit und habe Torjägerqualitäten. "Er könnte also genau der Baustein im Team sein, der uns noch gefehlt hat, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen", sagte Drewniak.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort