Auszeichnung „Fair-Play-Geste des Monats“ geht an Nico Bohr

Biesingen · Einen Tag nach seinem 25. Geburtstag erhielt der Co-Trainer und Spieler des FV Biesingens, Nico Bohr, die Auszeichnung "Fair-Play-Geste des Monats" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aus den Händen des Kreisvorsitzenden und -ehrenamtsbeauftragten Günter Brabänder. Mit dabei auch Thomas Stopp, Klassenleiter der Bezirksliga Homburg und Schiedsrichter. Er hatte gemeldet, dass im Spiel gegen die SG Parr Medelsheim der Biesinger Spieler Björn Ritter mit dem Ball Richtung Tor gelaufen sei. Dann sei es zu einem Zusammenstoß zwischen ihm, dem gegnerischen Torwart und einem weiteren Spieler gekommen. Dabei hatte sich der Medelsheimer anscheinend schwer verletzt und blieb liegen. Die Gelegenheit, den Ball ins leere Tor zu schießen, nutzte Bohr nicht aus, sondern spielte den Ball ins Seitenaus. Brabänder würdigte die faire und vorbildliche Geste. Als Dank erhielt Nico Bohr neben einer Urkunde noch die Möglichkeit ein Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern zu besuchen. Seinem Verein brachte das bemerkenswerte Verhalten einen Satz Trikots , der vom Sparkassen- und Giroverband Saar zur Verfügung gestellt worden war. Bohr spielt seit 2009 Fußball und begann bei der DJK Ballweiler. Als Aktiver kickte er neben dem FV Biesingen , wo er 2014/15 Spielertrainer war, auch noch ein Jahr in Ballweiler. Neben Nico Bohr wurde auch dem "Mädchen für alles" beim Bezirksligisten, Stefan Alexander, die bronzene Ehrennadel des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) zuteil. Er bekleidet seit fast drei Jahrzehnten führende Funktionen im Club ist derzeit Vorstand Sport. Auch ist der 51-jährige seit 1993 Jugendleiter des FV Biesingen .

 Nico Bohr (2. v. li.) und Stefan Alexander (re.) wurden vom Kreisvorsitzenden Günter Brabänder (li.) ausgezeichnet. Foto: Degott

Nico Bohr (2. v. li.) und Stefan Alexander (re.) wurden vom Kreisvorsitzenden Günter Brabänder (li.) ausgezeichnet. Foto: Degott

Foto: Degott

Einen Tag nach seinem 25. Geburtstag erhielt der Co-Trainer und Spieler des FV Biesingens, Nico Bohr, die Auszeichnung "Fair-Play-Geste des Monats" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aus den Händen des Kreisvorsitzenden und -ehrenamtsbeauftragten Günter Brabänder. Mit dabei auch Thomas Stopp, Klassenleiter der Bezirksliga Homburg und Schiedsrichter. Er hatte gemeldet, dass im Spiel gegen die SG Parr Medelsheim der Biesinger Spieler Björn Ritter mit dem Ball Richtung Tor gelaufen sei. Dann sei es zu einem Zusammenstoß zwischen ihm, dem gegnerischen Torwart und einem weiteren Spieler gekommen. Dabei hatte sich der Medelsheimer anscheinend schwer verletzt und blieb liegen. Die Gelegenheit, den Ball ins leere Tor zu schießen, nutzte Bohr nicht aus, sondern spielte den Ball ins Seitenaus.

Brabänder würdigte die faire und vorbildliche Geste. Als Dank erhielt Nico Bohr neben einer Urkunde noch die Möglichkeit ein Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern zu besuchen. Seinem Verein brachte das bemerkenswerte Verhalten einen Satz Trikots , der vom Sparkassen- und Giroverband Saar zur Verfügung gestellt worden war. Bohr spielt seit 2009 Fußball und begann bei der DJK Ballweiler. Als Aktiver kickte er neben dem FV Biesingen , wo er 2014/15 Spielertrainer war, auch noch ein Jahr in Ballweiler.

Neben Nico Bohr wurde auch dem "Mädchen für alles" beim Bezirksligisten, Stefan Alexander, die bronzene Ehrennadel des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) zuteil. Er bekleidet seit fast drei Jahrzehnten führende Funktionen im Club ist derzeit Vorstand Sport. Auch ist der 51-jährige seit 1993 Jugendleiter des FV Biesingen .

Zum Thema:

HintergrundDer SFV fordert Spieler, Funktionäre, Schiedsrichter und Zuschauer auf, Aktionen, die eine Auszeichnung zur "Fair-Play-Geste des Monats" verdient haben, beim SFV zu melden. Von Februar bis Dezember werden zehn Sieger gekürt. Eine Meldung kann per E-Mail mit einer kurzen Schilderung des Geschehens an Günter Brabänder (guenter.brabaender@t-online.de) oder an die Geschäftsstelle des SFV, Hermann-Neuberger-Sportschule, 66123 Saarbrücken, erfolgen. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort