Erneutes Kellerduell für die SGR II gegen TuS Leimen

Bezirksliga Westpfalz · Durch das 2:2 gegen die VB Zweibrücken und den 3:0-Sieg in Waldmohr hat die SG Rieschweiler II wieder Anschluss ans untere Mittelfeld gefunden. "Die beiden Spiele waren nicht nur wegen der Punkte wichtig.

Das hat der Mannschaft auch wieder Zuversicht gegeben", sagt Trainer Jörg Lefebre. Am Sonntag, 13.15 Uhr, empfängt die SGR mit dem TuS Leimen einen weiteren direkten Konkurrenten im Abstiegskampf an der Dicken Eiche.

"Das ist ein Heimspiel. Und hier wollen wir die Punkte zum Klassenverbleib holen", gibt der Trainer das Ziel vor. Bei einem Sieg würde Rieschweiler den Abstand zum Vorletzten Leimen auf elf Punkte ausbauen. "Leimen ist dann erst mal weg." Und auch die eigene Position auf den sicheren fünftletzten Platz verbessern. Rieschweiler wird nach vorne spielen und nicht abwarten und auf den Gegner reagieren. In den letzten beiden Punktspielen habe man den "unbedingten Willen" der Reserve-Mannschaft gespürt, in dieser Spielklasse zu bleiben.

Der TSC Zweibrücken hat an diesem Sonntag, 15 Uhr, den MTV Pirmasens zu Gast. "Die Pirmasenser haben sich in der Winterpause verstärkt und sich schlecht einzuschätzen", sagt TSC-Sprecher Stefan Heidenreich. Allerdings orientiert sich der Tabellenführer nicht am Gegner. "Wir versuchen immer, unser Spiel zu machen." Das heißt jedem Gegner mit Respekt, aber ohne Angst zu begegnen. Das 1:1 des MTV am Sonntag gegen Ramstein mahne zur Vorsicht. Heidenreich rechnet damit, dass der Gast zunächst auf Torsicherung Wert legt. "Dann müssen wir wie so oft in der Runde geduldig bleiben und darauf vertrauen, dass sich unser guter Angriff durchsetzt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort