Reinheim bittet Tabellenführer zum Tanz

Bezirksliga Homburg · Mit dem 2:1 gegen den SC Blieskastel-Lautzkirchen hat Aufsteiger Sportfreunde Reinheim überrascht. Doch in Niederbexbach kam man dann anschließend nicht über ein torloses Remis hinaus. Jetzt kommt mit dem Tabellenführer Genclerbirligi Homburg (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr) ein echter Hochkaräter, bei dem nur mit großem Engagement bestehen werden kann.

 Samet Mert (rechts) reist mit Genclerbirligi Homburg als Spitzenreiter nach Reinheim. Foto: Mischa/pma

Samet Mert (rechts) reist mit Genclerbirligi Homburg als Spitzenreiter nach Reinheim. Foto: Mischa/pma

Foto: Mischa/pma

Trainer Eric Wack freut sich, dass in dem schweren Spiel wieder Marco Nickolaus zur Verfügung steht. Der Leistungsträger fiel zuletzt wegen einer starken Erkältung aus. Auch Wacks Bruder Jochen kann nach überstandenen Rückenproblemen wieder mitmischen. Darüber hinaus können Jonas Wack und Kevin Kreutz, die pausierten, wieder in den Kader rücken. Für den Rest der Saison fällt jedoch Nikolas Florsch (Kreuzbandriss) aus. Noch einige Wochen braucht Mathias Stoll wegen seiner Knieprobleme. Neben dem bisherigen Stammkeeper Markus Mohr haben sich die Sportfreunde in der Winterpause mit Thomas Munz (SV Bliesmengen-Bolchen) einen zweiten starken Keeper an Land gezogen. Trainer Eric Wack, als Ersatz für den zurückgetretenen Horst Wenzel zum Saisonbeginn in die Bresche gesprungen war, hat seinen Vertrag bereits für die nächste Saison verlängert. Er hofft, dass bis zum Ende der jetzigen Spielzeit der sechste Tabellenplatz in der Bezirksliga gehalten werden kann.

Das am 1. März beim Stand von 2:1 für Blickweiler abgebrochene Spiel wird am kommenden Mittwoch, 25. März, wiederholt. Anstoß ist um 18.30 Uhr in Blickweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort