Palatia Limbach nimmt Rubenheim nicht auf die leichte Schulter

Landesliga Ost · Drei Spiele, drei Siege. So ist der Tabellenführer Palatia Limbach aus der Winterpause gestartet. Wurde es nach einer 6:1-Führung gegen das abstiegsbedrohte Wiebelskirchen am Ende noch mal spannend, zieht Trainer Thomas Mootz und wohl auch seine Spieler die Erfahrung, dass es gegen keinen der Landesligagegner Spiele gebe, die zum Selbstläufer würden, dass immer mit voller Konzentration zu Werke gegangen werden müsse.

So auch gegen das sich ebenfalls im Tabellenkeller befindliche SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr). "Das Spiel am Sonntag war ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit, doch haben wir die spielerischen Möglichkeiten jeden Gegner zu schlagen", so Mootz. Schnell in die Mannschaft gespielt hat sich Tim Mohr, der schon als Jugendspieler bei der Palatia war und jetzt vom FV Lebach an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt ist. Der 21-jährige verstärkt die Offensivabteilung und gehört wie Sascha Geisert, der sich mit Knieproblemen herumplagt, sowie Kevin Stamp zu den hoffnungsvollen Talenten einer insgesamt sehr jungen Elf. Auch die in der Vorrunde lange verletzten Spieler wie Luckas Wemmert und der erfahrene Sven Ulrich sind wieder voll einsatzfähig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort