Spitzenreiter Bierbach setzt auf seine treffsichere Offensive

Kreisliga A Bliestal · Pro Spiel fünf Tore hat Tabellenführer FC Bierbach nach der Winterpause geschossen, damit alle drei Auftaktspiele souverän gewonnen. Jetzt erwartet die Elf von Trainer Klaus Kunz ihren härtesten Verfolger, die SG Hassel (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr).

Auch die Schützlinge von dessen Trainer Oliver Mebus haben drei Erfolge vorzuweisen und kommen voll motiviert ins Hechlertal, wo sicherlich vor einer großen Zuschauerkulisse gespielt werden wird. Schon der Sieg gegen Bezirksligaspitzenreiter Genclerbirligi Homburg (3:0) in der Vorbereitung sei ein Fingerzeig gewesen, dass die Spieler die Lage erkannt und nun die Chance verinnerlicht haben, endlich aufzusteigen, meint der 57-jährige. Auch die beiden Neuzugänge Johannes Ettgen (vom SV Altheim-Böckweiler) und Moses Schäfer (von den Amateuren des FC Homburg) hätten sich schnell akklimatisiert und sorgten für eine Qualitätsverbesserung im Kader. Kunz erwartet ein enges Spiel, begegnen sich zwei gleichstarke Mannschaften, wobei Hassel sicherlich über die erfahrenen Spieler verfügt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort