Kreisliga A Saarpfalz: Dreikampf an der Tabellenspitze

Kreisliga A Saarpfalz · Am letzten Spieltag gab es einige überraschende Punktverluste der Spitzenteams. So kam der Tabellenzweite SC Heiligenwald beim SV Bexbach über ein 1:1 nicht hinaus, Tabellenführer TSC Neunkirchen verlor sogar beim SSV Wellesweiler mit 1:2. Es wäre die Chance für den Ligadritten SV Altstadt gewesen, mit einem Sieg gegen die DJK Bexbach sogar Platz eins zu übernehmen.

Aber das Team von Trainer Thomas Schmittberger musste sich mit einem 0:0 zufrieden geben. "Auf dem katastrophalen Rasen war einfach kein Spiel möglich", klagt Schmittberger. Alle Akteure hätten auf dem Untergrund keine Mittel gefunden, um spielerische Akzente zu setzen. Schmittberger: "Kombinationsspiel war unmöglich. Jedes Team hatte zwei Torchancen, die zu nichts führten. Am Ende geht das Remis in Ordnung." Schmittbergers Trost: den Konkurrenten an der Tabellenspitze ging es auch nicht besser. Nun muss der SV Altstadt am Sonntag auf dem Weg zur Spitze die nächste Hürde in Angriff nehmen, wenn es zum Tabellenvierten der Kreisliga A Saarpfalz DJK Münchwies geht. Die DJK liegt nur sechs Punkte hinter Altstadt und könnte mit einem Sieg sogar selbst im Rennen um die ersten beiden Plätze eingreifen. Besonders achtgeben muss Altstadt auf die Torjäger der Münchwieser Fabian Chaudhry und Benjamin Bartel, die gemeinsam bereits über 50 Tore erzielt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort