Erbach macht sich mit dünnem Kader in Kampf gegen den Abstieg

Erbach · Gerade noch dem Abstieg aus der Fußball-Bezirksliga Homburg entronnen, will die SG Erbach in der nächsten Saison nicht mehr zittern müssen. Nur zwei Punkte Vorsprung hatte das Team von Trainer Frank Lebong auf dem vorletzten Tabellenplatz, der am Ende durch glückliche Umstände auch noch zum Ligaverbleib reichen sollte."Wir streben einen sicheren Mittelfeldplatz in der Tabelle an", blickt Lebong auf die kommende Saison voraus.

Mit Dominik Berni, der nun beim SV Beeden spielt, wurde nur ein Abgang verzeichnet. Mit Sebastian Schmitt, einem 21-jährigen Mittelfeldspieler vom SV Reiskirchen, dem 26-jährigen Abwehrmann Robert Rixecker vom TuS Lappentascherhof und Defensivspieler Felix Findeisen kamen drei neue Spieler an die Eichheck. Der Kader der SG Erbach ist weiterhin recht dünn besetzt. Nur 16 Spieler hat Lebong für die Erste zur Verfügung. "Gerne hätte ich noch den einen oder anderen Spieler dazu geholt, aber es hat sich nichts mehr ergeben", sagt der Coach.

In den bisherigen Testspielen gab es Licht und Schatten zu sehen. Gegen den TuS Rentrisch gewann Erbach mit 4:2. Gegen das Verbandsligateam des FC Homburg verlor die SG mit 0:2. Ein 0:0 gab es gegen den SV Kirrberg und gegen die Spielvereinigung Einöd setzte sich das Lebong-Team mit 1:0 durch. "Mal sehen, wie die Saison beginnt", hofft Lebong auf einen guten Auftakt und, dass sein Team sich möglichst schnell weit weg von der Abstiegszone platzieren kann. Los geht's am Sonntag, 9. August, mit einem Heimspiel gegen die SG Hassel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort