Einstelliger Tabellenplatz soll her

Bexbach · Mit vielen jungen Spielern geht der SV Bexbach die neue Runde in der Fußball-Kreisliga A Saarpfalz an. Trainer Sebastian Eberhardt fordert nach Rang elf in der abgelaufenen Saison nun eine bessere Platzierung.

 Neu im Team des SV Bexbach (von links): Bekir Sahin, Dimitrios Pasvaantidis und Nico Bentz. Foto: Markus Hagen

Neu im Team des SV Bexbach (von links): Bekir Sahin, Dimitrios Pasvaantidis und Nico Bentz. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Nach Platz elf in der Fußball-Kreisliga A Saarpfalz will sich der SV Bexbach in der kommenden Saison weiter nach oben orientieren. "Wir wollen auf einem einstelligen Tabellenplatz landen", betont Trainer Sebastian Eberhardt.

Seit dem 27. Juni trainiert der Kader für dieses gesteckte Ziel. Veränderungen gab es mit drei Abgängen und fünf Neuzugängen. Verlassen haben den Verein Sandro Martilotto und Stefano Domizio, die nun beide bei der Spielvereinigung Hangard auflaufen. Sahin Mazlum schnürt nun für den Bezirksliga-Aufsteiger SV Altstadt seine Fußballschuhe. Neu im Aufgebot ist der zuletzt vereinslose Dimitrios Pasvantidis. Der 24-Jährige spielt im Mittelfeld. Zudem kommen gleich vier 18-Jährige aus der eigenen U19 zur ersten Mannschaft hinzu. Daniel Gliemsa spielt in der Abwehr. Wolfram Hilpert und Sahin Bekir können im Angriff eingesetzt werden. Im Mittelfeld kann Nico Bentz auflaufen.

Neben mehreren wöchentlichen Trainingseinheiten werden noch einige Testspiele bis zum Saisonstart am 9. August ausgetragen. Die ersten Vorbereitungspartien haben die Bexbacher bereits hinter sich. Bei der SG Linxweiler gab es einige Abwehrschwächen zu entdecken. Mit 3:4 verlor der SVB. Keine Tore gab es beim Sportfest des SV Niederbexbach im Spiel gegen den Nachbarn VfR Frankenholz. Am 23. Juli spielt der SV Bexbach gegen den SV Niederbexbach auf eigenem Platz. Drei Tage später wird der SVB auf eigenem Gelände gegen den SV Altstadt antreten.

Für die Fußballstadtmeisterschaft hat sich der Bexbacher Verein einiges vorgenommen, findet doch diese Meisterschaft vom 29. Juli bis 3. 8. August beim auf dem eigenen Gelände statt. Am 30. Juli wird geht es im Vorrundenspiel gegen Ligakontrahent DJK Bexbach . Los geht die Saison für den SV Bexbach am 9. August mit einem Heimspiel gegen Münchwies.

Zum Thema:

Auf einen BlickZugänge: Dimitrios Pasvantidis, Daniel Giemsa, Wolfram Hilpert, Nico Bentz, Bekir Sahin (U19)Abgänge: Sandro Martilotto, Stefano Domizio (beide Hangard), Mazlum Sahin (Altstadt)Testspiele: SG Linxweiler - Bexbach 4:3, Bexbach - Frankenholz 0:0; 23. Juli: gegen Niederbexbach, 26. Juli: in Altstadt. 30. Juli, 19.15 Uhr: bei der Stadtmeisterschaft gegen die DJK Bexbach . mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort