Blitzturnier in Rieschweiler fällt ins Wasser

Rieschweiler · Das für Sonntag geplante Fußball-Blitzturnier der SG Rieschweiler um den "dicken Eichen Cup" ist ins Wasser gefallen. Nach heftigen Windböen und einem Platzregen sei der Rasen am Nachmittag überschwemmt gewesen.

"Weiterspielen hätte keinen Sinn gemacht", erklärte Sportvorstand Tobias Weis.

Bis zu dem kurzen Unwetter waren gerade zwei Partien gespielt. Fußball-Verbandsligist SG Rieschweiler besiegte den klassentieferen TuS Hohenecken (Landesliga) mit 3:0. Landesligist SV Hermersberg setzte sich mit 1:0 gegen den TuS Mosella Schweich aus der Rheinlandliga durch. Am Dienstag steht für die SG Rieschweiler noch ein Testspiel der ersten Mannschaft gegen den Landesligisten SV Steinwenden um 19 Uhr auf dem Programm.

Bereits zum Auftakt der Sportwerbewoche in Rieschweiler hatte der SC Stambach am Freitag mit 5:1 gegen den SV Palatia Contwig gewonnen, der TuS Maßweiler setzte sich mit 4:3 gegen Höhmühlbach durch.

Die Altherren Ü50 der SG Schwarzbachtal bezwang die des SV Hornbach klar mit 5:1, die Ü32 der Spielgemeinschaft Maßweiler siegte mit 4:3 knapp gegen die AH des TSC Zweibrücken. Beim Tag der Jugend am Samstag trennten sich die D-Junioren der Rieschweiler 4:4 von den Rimschweiler Jungs, die C-Junioren der Gastgeber unterlagen dem Nachwuchs des SC Hauenstein deutlich mit 0:5, die C-Jugend II der Rieschweiler setzte sich mit 9:1 gegen die C-Junioren aus Thaleischweiler durch. Beim E-Jugendturnier ging die erste Juniorenmannschaft des SV Ixheim am Samstagnachmittag als Sieger vom Platz.

sg-rieschweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort