Den Aufwärtstrend fortsetzen

Bezirksliga Homburg: Er kam, sah und siegte. So könnte das bisherige Wirken des "Jung-Trainers" Kevin Gintz bei der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II umschrieben werden. Der 23-Jährige avancierte im Dezember vom Kapitän der Verbandsliga- zum Trainer der Bezirksligamannschaft und legte nach der Winterpause eine fulminante Serie mit fünf Siegen in Folge hin, fuhr in 13 Spielen 25 Punkte ein.

 Der Reinheimer Marco Nickolaus (blau) bringt den Ball zwischen dem Walsheimer Marius Wolf und Schlussmann Dennis Zinpryk Richtung Tor – er geht aber vorbei. Dennoch reicht es zum 6:4-Sieg. Foto: ott

Der Reinheimer Marco Nickolaus (blau) bringt den Ball zwischen dem Walsheimer Marius Wolf und Schlussmann Dennis Zinpryk Richtung Tor – er geht aber vorbei. Dennoch reicht es zum 6:4-Sieg. Foto: ott

Foto: ott

Vor der Begegnung gegen den SC Blieskastel-Lautzkirchen an diesem Sonntag, 15 Uhr, in Wolfersheim ist er aller Abstiegssorgen ledig. Könnte aber das Zünglein an der Waage oder auch Schicksal für seinen ehemaligen Teamkollegen und jetzigen SC-Spielertrainer Philipp Niederländer sein, der mit den derzeit punktgleichen Blickweilern um den Relegationsplatz zwei kämpft. Nach Saisonende spielt der Bezirksliga-Zweite gegen die Vizemeister der Ligen St. Wendel und Neunkirchen um den Aufstieg in die Landesliga. "Ich bin überrascht, dass es so gut geklappt hat, aber schaut man auf die Tabelle, war es auch unbedingt notwendig, so viele Punkte zu sichern, um nicht in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden", resümiert Gintz, der auch in der kommenden Saison die sportliche Verantwortung haben wird. Neben dem Engagement aller Spieler und der sehr guten Trainingsbeteiligung sei auch das Mitwirken von Sascha Götz und Sören Braun eine wichtige Komponente für die erfolgreiche Rückrunde.

Die SF Reinheim wollen nach ihrem 6:4-Sieg in Walsheim am Sonntag zuhause gegen Altheim-Böckweiler nachlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort