SV Ixheim bereitet Sich auf die Aufstiegsrunde vor

A-Klasse · Ixheims Trainer Bernd Utzinger rechnet nicht mehr damit, dass Großsteinhausen noch die Meisterschaft aus der Hand gibt. "Aber wir wollen uns nicht vorwerfen lassen, nicht alles getan zu haben, wenn sich Großsteinhausen doch einen Ausrutscher erlaubt", sagt Utzinger.

Deshalb wird Ixheim das Spiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen Battweiler-Reifenberg konzentriert angehen. "Wir werden versuchen, unser Spiel durchzuziehen." Zudem gelte es, die Spannung für die Aufstiegsrunde in die Bezirksliga hochzuhalten. Denn den zweiten Platz haben die Ixheimer sicher.

"Wer zwei Spiele vor Schluss drei Punkte Vorsprung hat, darf von der Meisterschaft reden", gibt sich Großsteinhausens Spielertrainer Andreas Langner selbstbewusst. Deshalb wird Großsteinhausen am Sonntag, 13 Uhr, beim SV Hermersberg II auf Sieg spielen. Langner war einige Jahre Spieler und Trainer in Hermersberg. "Ich habe dort immer noch Freunde." Am Sonntag ruht diese Freundschaft für zwei Stunden. Auch wenn Langner den Hermersbergern den Klassenverbleib wünscht. "Aber jetzt bin ich Trainer in Großsteinhausen. Und wir wollen Meister werden." Großsteinhausen könnte bei einem Sieg oder Umentscheiden bei entsprechendem Ausgang in Ixheim schon Meister werden. "Ich rechne mit einem Ixheimer Sieg", sagt Langner, der nach dem eigenen Spiel nicht nach Ixheim fahren wird. Auf einen Großsteinhauser Sieg hofft auch Martinshöhes Spielertrainer Kevin Leiner. Dann bliebe Hermersberg in Reichweite. Allerdings muss Martinshöhe am Sonntag, 15 Uhr, seine Hausaufgabe gegen Dahn auch lösen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort