Nach Durchhänger Saison versöhnlich abschließen

B-Klasse West: Der SC Weselberg steht als Meister fest. Bottenbach kann am Sonntag, 15 Uhr, mit einem Sieg in Althornbach den zweiten Platz, der zu Aufstiegsspielen in die A-Klasse berechtigt, sicher stellen.

 Kevin Reinig (re.) kann Winterbachs Doppeltorschützen Jonas Schmidt nicht stoppen, setzt sich am Ende aber mit seinem Team durch. Foto: mw

Kevin Reinig (re.) kann Winterbachs Doppeltorschützen Jonas Schmidt nicht stoppen, setzt sich am Ende aber mit seinem Team durch. Foto: mw

Foto: mw

Die Elf von Trainer Thomas Emrich hat sicher etwas dagegen. Für die übrigen Teams ist die Runde gelaufen.

B-Klasse Kus-Kl: Den sechsten Platz möchte der Spielertrainer der SG Bechhofen-Lambsborn, Benjamin Mayer, behalten. Das wäre "zufriedenstellend". Denn eine bessere Platzierung wäre möglich gewesen, wenn es nicht "den Durchhänger" im Spätherbst und im März gegeben hätte. Am Sonntag, 15 Uhr, möchte die Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison in Bechhofen gegen Waldmohr-Dunzweiler II eine gute Vorstellung abliefern. Am vergangenen Wochenende gewann Bechhofen 1:0 in Queidersbach und verhinderte damit die vorzeitige Meisterschaft der Gastgeber. "An die Leistung müssen wir anknüpfen. Dann sieht es auch gegen den Dritten gut aus." Und mit drei Punkten könnte es mit Platz sechs klappen.

C-Klasse West: Der TuS Pirmasens II kann am Sonntag, 13 Uhr, gegen den TSC Zweibrücken II den zweiten Platz perfekt machen. Am letzten Spieltag der Saison erhält der TuS die Punkte kampflos, da GW Pirmasens die Mannschaft abgemeldet hat. Durch den früheren Beginn wissen die Verfolger SVN Zweibrücken II und Wattweiler, die um 15 Uhr gegeneinander spielen, ob sie sich noch Hoffnungen auf den zweiten Platz machen können. Allein der berechtigt zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort