Fußball-Verbandsliga Nord-Ost Drei Remis für vier Saarpfalz-Clubs

Fußball-Verbandsliga Nord-Ost: Blieskastel trotzt Limbach 0:0 ab. Ballweiler beim ebenfalls torlosen Remis in Schiffweiler erstmals ohne Treffer. Schwarzenbach spielt in Theley 1:1.

 Die Palatia-Trainer Patrick Gessner und Matthias Kuhn waren nicht zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft gegen Blieskastel.

Die Palatia-Trainer Patrick Gessner und Matthias Kuhn waren nicht zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft gegen Blieskastel.

Foto: Markus Hagen

FC Palatia Limbach - SC Blieskastel/Lautzkirchen 0:0 Limbachs Trainer Patrick Gessner war nach dem Abpfiff mit dem Spiel und dem Ergebnis beim torlosen Remis  seiner Palatia zu Hause gegen den SC Blieskastel-Lautzkirchen alles andere als zufrieden. „Es war ein schlechtes Spiel von uns. Der Punkt für Blieskastel geht in Ordnung.“ Gessner ärgerte sich insbesondere darüber, dass seine Mannschaft ihre Überlegenheit in der Anfangsphase nicht in Zählbares umwandeln konnte. Christopher Dahl, Steven Bettinger und wieder Dahl vergaben gute Gelegenheiten. „Danach haben wir immer mehr nachgelassen, die Partie war offen“, räumte Gessner ein. Fast wäre der Drittletzte Blieskastel-Lautzkirchen gegen den Vierten Limbach sogar in Führung gegangen. Palatia-Torwart Philip Luck rettete aber sowohl vor als auch nach der Pause gegen  SC-Spieler Luca Rau. Dazwischen hatte auch die Palatia noch eine gute Gelegenheit:  Nach einer guten halben Stunde streifte ein Kopfball von Dahl die Latte. Im zweiten Durchgang blieb bei beiden Teams dann vieles Stückwerk. Limbach hatte Probleme beim Spielaufbau, fand zu selten ein Mittel, um die gut stehende Defensive der Gäste zu gefährden. Es blieb beim gerechten Unentschieden.

FSG Schiffweiler/Landsweiler - DJK Ballweiler/Wecklingen 0:0 Enttäuschung pur bei Spitzenreiter DJK Ballweiler-Wecklingen. Die Ballweiler Ballermänner, die mit 33 Toren die mit Abstand torhungrigste Offensive der Liga stellen, blieben erstmals in dieser Saison ohne Treffer und mussten sich im Auswärtsspiel beim Tabellenzwölften FSG Schiffweiler/Landsweiler mit einem 0:0 begnügen. Und das Ergebnis war gerecht. Beide Mannschaften vergaben vor der Pause je zwei gute Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel trafen verhinderte auf beiden Seiten die Latte einen Torerfolg. Trostpflaster für die DJK: Weil auch der ärgste Verfolger FC Freisen im Heimspiel gegen die SG Saubach nicht über ein 1:1 hinaus kam, bleibt Ballweiler-Wecklingen Tabellenführer.

VfB Theley - SV Schwarzenbach 1:1 (1:1). Die Gäste aus Schwarzenbach wurden am Schaumberg kalt erwischt. Schon nach zwei Minuten ging der VfB Theley durch Christopher Jung in Führung. Doch Schwarzenbach konterte noch vor der Pause. Spielertrainer Marin Dujmovic traf kurz vor der Halbzeit zum 1:1. Das war gleichzeitig der Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort