Fußball-Saarlandliga Bliesmengen-Bolchen überflügelt Homburg II

Fußball-Saarlandliga: Der SVB gewinnt deutlich gegen Bischmisheim. Homburg II verliert in Siersburg.

Erfolgsserie von Bliesmengen-Bolchen geht weiter
Foto: Stefan Holzhauser

FV Siersburg - FC Homburg II 2:0 (1:0) Eine unnötige Niederlage hat die U23-Mannschaft des FC Homburg in der Fußball-Saarlandliga am Sonntag in Siersburg hinnehmen müssen. Die Homburger dominierten die erste Halbzeit, ließen aber zahlreiche Gelegenheiten fahrlässig liegen. Marco Martuccio hätte die Homburger gleich mehrfach in Führung bringen können: Zunächst köpfte er aus aussichtsreicher Position über das Tor (16. Minute). Und auch sechs Minuten später setzte er den Ball über den Siersburger Kasten. Symptomatisch für das Homburger Spiel war eine Szene in der 40. Minute. Nach einem Eckball für den FCH köpfte Michael Müller seinen eigenen Mitspieler an, der damit den Ball am Überschreiten der Torlinie hinderte.

Aus dem Nichts ging Siersburg dann in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit köpfte Niklas Basenach eine Ecke der Gastgeber zum 1:0-Pausenstand ins Tor. Nach dem Seitenwechsel spielte Homburg dann schwach. Trainer Rizgar Daoud monierte: „Das war überhaupt nichts mehr. Wir haben keine spielerischen Mittel mehr gefunden, einen geschickt verteidigenden Gegner in Bedrängnis zu bringen.“ Nennenswerte Möglichkeiten für den FC Homburg II gab es nach der Halbzeitpause keine. Auf der anderen Seite jedoch schon: Nach einem Konter erhöhte Siersburg durch Thomas Gelbig (66.) noch auf 2:0. „In der ersten Halbzeit können wir in Führung gehen. So wie wir nach dem Seitenwechsel aufgetreten sind, war die Niederlage aber verdient“, sagte Daoud.

SV Bliesmengen/Bolchen - FV Bischmisheim 4:0 (1:0) Der Aufwärtstrend des SV Bliesmengen-Bolchen hält an. Auch im Heimspiel gegen Bischmisheim behielten die Mandelbachtalter klar die Oberhand. Eingeleitet wurde der 4:0-Erfolg aber durch den Gegner. In der 32. Minute grätschte Bischmisheims Abwehrchef Sebastian Lück eine Flanke von Oliver Bickelmann beim Klärungsversuch zum 1:0 ins eigene Netz. In der zweiten Hälfte legte der überlegene SV noch drei Treffer nach. In der 56. Minute erhöhte Maximilian Escher mit seinem fünften Saisontreffer auf 2:0. Das 3:0 gelang Geburtstagskind Oliver Schramm (73.). Jeremy Buch (84.) legte den vierten Treffer nach. Mit nun 17 Punkten verbesserte sich der SV Bliesmengen/Bolchen auf Platz sechs und überholte damit erstmals den FC Homburg II (Neunter).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort