Cirrus-Werft geht an Blue Aviation aus Freiburg

Saarbrücken. Die Instandhaltungswerft der insolventen Cirrus Airlines am Flughafen Saarbrücken ist an die Firma Blue Aviation aus Freiburg verkauft. Das bestätigte Cirrus-Insolvenzverwalter Jochen Eisenbeis auf Anfrage. Das Unternehmen werde bis zu 20 der rund 60 Mitarbeiter übernehmen. Das einzige verbleibende Vermögen der früheren Cirrus sei jetzt noch die Flugverkehrsgenehmigung

Saarbrücken. Die Instandhaltungswerft der insolventen Cirrus Airlines am Flughafen Saarbrücken ist an die Firma Blue Aviation aus Freiburg verkauft. Das bestätigte Cirrus-Insolvenzverwalter Jochen Eisenbeis auf Anfrage. Das Unternehmen werde bis zu 20 der rund 60 Mitarbeiter übernehmen. Das einzige verbleibende Vermögen der früheren Cirrus sei jetzt noch die Flugverkehrsgenehmigung. Um diese zu reaktivieren, müsse auch die alte Cirrus als juristische Person wieder mit Leben erfüllt und Geld hinterlegt werden, erläuterte der Insolvenzverwalter. Dieses fließe dann an die Gläubiger. Zu diesem Geschäft sei ein Investor bereit, der rund 15 Leute übernehmen werde. Er werde den Firmensitz allerdings auf den Hunsrück-Flughafen Hahn verlegen, weil er nur Fracht fliegen wolle und die Bedingungen auf dem Hahn dafür günstiger seien. low

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort