Verspätungen, Annullierungen, Wartezeiten beim Gepäck Chaos an den Flughäfen in Deutschland – Wie ist die Situation in Saarbrücken?

Saarbrücken/Frankfurt · Der Chef des Frankfurter Flughafens bereitet die Passagiere vorsorglich schon mal darauf vor, dass es auch in den kommenden Monaten zu Ausfällen. Am Airport in Saarbrücken-Ensheim stockte es zuletzt ebenfalls massiv. Worauf müssen sich Reisende im Saarland einstellen?

 Die Verantwortlichen am Frankfurter Flughafen stellen die Menschen schon mal auf weitere Engpässe vor und nach dem Flug ein. In Saarbrücken gab es auch erhebliche Probleme mit den Fluggesellschaften. (Symbolbild)

Die Verantwortlichen am Frankfurter Flughafen stellen die Menschen schon mal auf weitere Engpässe vor und nach dem Flug ein. In Saarbrücken gab es auch erhebliche Probleme mit den Fluggesellschaften. (Symbolbild)

Foto: dpa-tmn/Christoph Soeder

Zuletzt haben Flugausfälle und Verspätungen am Flughafen Saarbrücken für Schlagzeilen gesorgt. Mehrfach saßen Reisende in ihrem Urlaubsland fest oder kamen gar nicht erst in die Ferne. Stundenlang mussten Passagiere am Terminal ausharren, warteten lange auf entsprechende Informationen. Dabei beginnt die Ferienzeit erst, der Ansturm folgt also noch.