Rettung von Cirrus Airlines in greifbarer Nähe

Saarbrücken. Für die insolvente Saarbrücker Fluggesellschaft Cirrus Airlines zeichnet sich eine Lösung ab. Ein Wettbewerber sei sehr an einer Übernahme interessiert und wolle den Standort Saarbrücken erhalten, sagte gestern der vorläufige Insolvenzverwalter Jochen Eisenbeis auf SZ-Anfrage. Namen nannte er nicht

Saarbrücken. Für die insolvente Saarbrücker Fluggesellschaft Cirrus Airlines zeichnet sich eine Lösung ab. Ein Wettbewerber sei sehr an einer Übernahme interessiert und wolle den Standort Saarbrücken erhalten, sagte gestern der vorläufige Insolvenzverwalter Jochen Eisenbeis auf SZ-Anfrage. Namen nannte er nicht. Nach Angaben des SR handelt es sich um die Regionalfluggesellschaft OLT Express. Auf einer Betriebsversammlung habe er gestern der Belegschaft angekündigt, dass "100 Mitarbeiter in dieser Woche die Kündigung erhalten", sagte Eisenbeis. Betroffen sei das Flugpersonal. Doch seien die Arbeitsplätze noch nicht verloren. "Der Investor ist bereit, den Piloten einen neuen Arbeitsvertrag anzubieten." Voraussetzung sei aber, dass sich die Betroffenen auf andere Flugzeugtypen umschulen ließen. Eisenbeis rechnet in den kommenden zwei Wochen mit einer Entscheidung über die Zukunft von Cirrus Airlines. Das Unternehmen beschäftigt nach Angaben des Rechtsanwalts zurzeit noch zwischen 250 und 260 Mitarbeiter. mzt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort