Hier stehen die Gewinner eines Saar-Toasters

Oberthal. Rötel ist der seltene Rohstoff, mit dem in vergangenen Jahrhunderten viele Oberthaler Handel getrieben haben. Und so nannte man diese Menschen auch folgerichtig Rötelkrämer. Rötelkrämer war dann auch die gesuchte Antwort beim Ratespiel der Saarbrücker Zeitung als Teil der Aktion "Ich lebe gerne in Oberthal". 139 SZ-Leser machten dieses Mal mit

Oberthal. Rötel ist der seltene Rohstoff, mit dem in vergangenen Jahrhunderten viele Oberthaler Handel getrieben haben. Und so nannte man diese Menschen auch folgerichtig Rötelkrämer. Rötelkrämer war dann auch die gesuchte Antwort beim Ratespiel der Saarbrücker Zeitung als Teil der Aktion "Ich lebe gerne in Oberthal". 139 SZ-Leser machten dieses Mal mit. Drei von ihnen dürfen sich über einen Saarland-Toaster freuen, den die SZ verloste. Die Glückspilze sind: Karla Meyer aus Tholey, Walter Lehberger aus Oberthal und Marie-Therese Gonitzke aus Oberthal. Herzlichen Glückwunsch! red

Stichwort

Rötel: Es handelt sich um eine Mineralfarbe, die seit Jahrhunderten in Gruben abgebaut wird. Unter anderem wurde sie bei Grabmalerei eingesetzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort