73-Jährige verletzt Angebrannte Suppe verursacht 40 000 Euro Schaden in Weiskirchen

Weiskirchen · So teuer kommt eine angebrannte Suppe selten zu stehen: 40 000 Euro Schaden hat ein Brand in Weiskirchen verursacht, der wegen eines unbeaufsichtigen Suppentopfes entstanden war.

Suppe angebrannt: 40000 Euro Schaden und eine Verletzte in Weiskirchen
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Eine 73-jährige Frau hat laut Polizeiangaben am Mittwochmorgen, 13. Juli, in ihrer Wohnung in Weiskirchen eine Suppe gekocht und auf dem Herd stehen lassen. Das verursachte einen Brand in der Küche. Als die Frau ihn bemerkte, war es bereits zu spät: Die Flammen hatten schon vom Herd auf die Dunstabzugshaube übergegriffen. Die Frau versuchte, die Flammen mit einem Handtuch zu ersticken, doch dafür war das Feuer bereits zu groß.

Als die Feuerwehr eintraf, stand bereits auch die Arbeitsfläche der Küche in Flammen und Ruß und Rauch hatten sich in weitere Räume ausgebreitet.

Die 73-Jährige wurde bei dem Brand leicht verletzt. Eine weitere Frau wurde im ersten Stock des Hauses von einem Rauchmelder gewarnt und verließ das Haus unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort