Ehemaligen Zufahrt zur Saarbrücker Straße Neunkircher Polizei macht kuriosen Fund auf Grünstreifen

Neunkirchen · Cannabisplantagen aufzudecken ist für Polizisten nichts besonders. Ungewöhnlich war jedoch der Standort, an dem die Neunkircher Polizei die Pflanzen fand.

Saarland - Neunkircher Polizei macht kuriosen Fund auf Grünstreifen
Foto: dpa/Fabian Sommer

Am Samstagabend (09.07.2022) fanden Polizisten der Polizeiinspektion Neunkirchen im Rahmen einer gewöhnlichen Streifenfahrt vor der Zulassungsstelle Neunkirchen eine Cannabisplantage. Allerdings waren die Pflanzen keineswegs versteckt.

Sie befanden sich im neu angelegten Grünstreifen im Bereich der ehemaligen Zufahrt zur Saarbrücker Straße. Es handelte sich um etwa 120 Pflanzen in verschiedenen Wachstumsstadien (ca. 40 - 120 cm Höhe). Bislang kann die Polizei noch keine Angaben dazu machen, wie die Pflanzen an diesen Ort kamen. Sie wuchsen ganz normal aus dem Beet. Vonseiten der Polizei geht man davon aus, dass das warme Wetter der vergangenen Tage das Wachstum der Pflanzen beförderte, weshalb sie nicht früher aufgefallen waren.

Die Pflanzen wurden anschließend von der Polizei abgeerntet. Das Dezernat für Rauschgiftkriminalität befasst sich im Laufe des Sonntags mit den weiteren Ermittlungen. Durch die Untersuchung hofft die Polizei auch darauf, herauszufinden, wie die Cannabis-Pflanzen in das Beet gelangen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort