Rilchingen-Hanweiler Polizei sucht nach Raubüberfall auf Shell-Tankstelle Täter und Auto

Kleinblittersdorf · Er bedrohte mit einer Waffe die Angestellten bei Shell. Dann fuhr er davon. Jetzt hofft die Polizei, dass Zeugen ihr weiterhelfen, den Täter zu fassen.

 Mit diesen Bildern fahndet die Polizei im Saarland nach einem Raubüberfall nach dem Täter.

Mit diesen Bildern fahndet die Polizei im Saarland nach einem Raubüberfall nach dem Täter.

Foto: Polizei Saarland

Ein bewaffneter Mann ist weiterhin auf der Flucht, nachdem er eine Tankstelle überfallen hat. Darum setzt die Polizei nun darauf, mit Hilfe aus der Öffentlichkeit den Täter zu schnappen.

Dabei geht es um einen Raubüberfall vom frühen Sonntagmorgen, 27. November. An dem Tag erbeutete der Unbekannte an einer Shell-Tankstelle in Rilchingen-Hanweiler (Gemeinde Kleinblittersdorf) Geld und Zigaretten. Allerdings filmte ihn eine Überwachungskamera. Mit Ausschnitten wenden sich die Ermittler nun an die Bevölkerung.

Mit diesen Hinweisen will die Polizei den Raub aufklären

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Dabei geht es unter anderem darum, das Auto herauszufinden, mit dem der Räuber flüchtete. Es soll sich um einen silberfarbenen Wagen handeln. Mehr ist bislang nicht bekannt. Zudem ist völlig unklar, wohin er abhaute.

Zur Person selbst: Der Mann war maskiert. Er soll 1,80 Meter sein. Er sprach Deutsch und Französisch. Am Tattag trug der Fremde eine rot-weiße Schirmmütze sowie eine große, schwarze Nike-Umhängetasche.

Die beiden Opfer, eine 36 und eine 49 Jahre alte Frau, hatte er an jenem Tag gegen 5.30 Uhr bei den Raub mit einer Schusswaffe in Schach gehalten. Eine von ihnen schlug er damit auf den Hinterkopf und verletzte sie dabei leicht. Nach der Attacke fesselte er die Beschäftigten und bediente sich selbst an der Beute, wie die Polizei schildert.

Hinweise an die Kripo: Tel. (06 81) 9 62 21 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort