Verkehrskontrolle im Saarland Autofahrer unter Drogen und mit falschen Kennzeichen unterwegs

Die Polizei kontrolliert derzeit Autofahrer im Saarland. Dabei wurden zahlreiche Straftaten festgestellt – und auch eine etwas kuriose Ladung.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Die Polizei hat bei Verkehrskontrollen am Donnerstag in Heusweiler und Völklingen zahlreiche Straftaten festgestellt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fielen die Autofahrer durch mehrere Delikte auf. So hatten fünf Autos keinen Versicherungsschutz und gefälschte oder missbräuchlich verwendete Kennzeichen. Die Fahrer mussten ihre Autos an den Kontrollstellen deshalb stehen lassen.

Bei zwei Personen im Alter von 20 bis 24 Jahren hat die Polizei festgestellt, dass sie Drogen konsumiert hatten. Auch diese mussten ihr Fahrzeug stehen lassen und Blutproben abgeben.

Zudem entdeckte die Polizei bei einem Autofahrer eine kuriose Fracht. In einem Erste-Hilfe-Kasten hatte der Mann gefälschte Zulassungs- und HU-Plaketten versteckt. Gegen einige der kontrollierten Verkehrsteilnehmer wurde deshalb Strafanzeige gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort