Volleyball: Zewe hört als Trainer in Holz auf

Holz · Volleyball: Zewe hört als Trainer in Holz auf Bernd Zewe, Trainer des Frauenvolleyball-Drittligisten proWIN Volleys TV Holz, hat sein Amt auf eigenen Wunsch an Co-Trainerin Doris Wandel übergeben. Laut einer Mitteilung des Aufsteigers seien die „beruflichen Pflichten eines Selbstständigen und das enorme Engagement, mit dem Zewe seine Aufgabe als Trainer verfolgt hat, mit dem zeitlichen Aufwand in der 3.

Liga nicht dauerhaft zu vereinbaren, ohne die eigene Gesundheit zu gefährden".

Basketballer Lischka hat Tumor im Kopf

Basketball-Nationalspieler Johannes Lischka muss wegen eines Tumors im Kopf operiert werden. Wie Bundesligist Walter Tigers Tübingen gestern mitteilte, sollte der Eingriff kurzfristig am Tübinger Universitätsklinikum erfolgen. "Ich packe das schon", hatte der 26-Jährige versichert, nachdem der zwei Zentimeter große Tumor diagnostiziert worden war. Lischka hatte seit zwei Wochen körperliche Probleme und über ein generelles Unwohlsein geklagt, trainierte aber bis vor einer Woche weiter. Eine Untersuchung ergab dann den Befund.

Turnen: TV Eppelborn muss in die Relegation

Die Turnerinnen des TV Eppelborn müssen im Kampf um den Verbleib in der 2. Bundesliga in die Relegation. Am 7. Dezember können sie in Hamm ihr Saisonziel nachträglich erreichen. Am dritten und letzten Wettkampf der 2. Liga am Wochenende in Kirchheim unter Teck belegte das Team wie schon beim zweiten Wettkampf in Heidenheim einen guten fünften Platz. Nach dem achten und letzten Platz zum Auftakt in Mannheim liegt der TV Eppelborn in der Endabrechnung allerdings auf Rang sieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort