Volleyball: Wandel und Zewe beim TV Quierschied vereint

Quierschied · Doris Wandel, die bis vor einem Jahr noch erfolgreich als Trainerin des Volleyball-Zweitligisten TV Holz gearbeitet hat, wird zur neuen Saison Sportkoordinatorin der Volleyballer des TV Quierschied . Das gab der Verein bekannt.

"Ich war ohnehin auf der Suche, wieder in dem Bereich tätig zu werden. Allerdings wollte ich keine Mannschaft übernehmen. Und so fanden wir dann zusammen", sagt die 50-Jährige, deren Zuständigkeitsbereich nicht auf die weiblichen Talente und Aktiven begrenzt ist. Dort allerdings wird sie mit einem alten Bekannten zusammenarbeiten, dem früheren Holzer Erfolgstrainer Bernd Zewe, der seit einem Jahr die Frauenmannschaft trainiert und mit ihr direkt den Aufstieg in die Oberliga geschafft hat. "Ich bin damals schon wegen ihm nach Holz gewechselt. Von daher ist mir die Entscheidung für Quierschied noch leichter gefallen", sagt Wandel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort