Volleyball: Trainer Zewe platzt nach Blamage der Kragen

Holz. Einen rabenschwarzen Tag hat der TV Holz in der Volleyball-Oberliga bei seiner 0:3-Niederlage (16:25, 24:26, 16:25) gegen den Drittletzten LAF Sinzig erwischt. Eine 0:3-Heimniederlage hat es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben, und dementsprechend verärgert war Trainer Bernd Zewe. "Das war Kreisklasse", schimpfte er

Holz. Einen rabenschwarzen Tag hat der TV Holz in der Volleyball-Oberliga bei seiner 0:3-Niederlage (16:25, 24:26, 16:25) gegen den Drittletzten LAF Sinzig erwischt. Eine 0:3-Heimniederlage hat es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben, und dementsprechend verärgert war Trainer Bernd Zewe. "Das war Kreisklasse", schimpfte er. Seine Mannschaft hatte in jedem Satz den besseren Start, ging immer in Führung. Doch was danach folgte, war ein Desaster. Vor allem im zweiten Satz, als Holz 22:15 führte und diese Führung noch abgab."Ich hab lange nichts gesagt, aber heute reicht es mir", meinte Zewe, den man so sauer noch nie gesehen hatte. "Da kommen einige vor dem Spiel und wollen wissen, ob wir für die Relegation unterschreiben. Und dann schlagen Spielerinnen, die sich Oberliga-Spielerinnen nennen, im Stehen den Ball ins Netz. Den köpfe ich drüber", fluchte er.

Im dritten Satz hatte er die Nase voll, wechselte auf einen Schlag die halbe Mannschaft aus. "Diejenigen, die auf der Bank gesessen haben, haben bis dahin auch nicht weniger gemacht, als die die gespielt haben", begründet Zewe den Wechsel. "Das war ja gar nichts", schüttelte auch Zuspielerin Lena Zewe den Kopf. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort