Formel 1: Hülkenberg fährt vielleicht schon in Austin für Lotus

Stuttgart · Nico Hülkenberg fährt möglicherweise schon beim Großen Preis der USA an diesem Wochenende für sein Wunschteam Lotus. Dafür benötigt er die Freigabe aus seinem Vertrag mit dem Schweizer Formel-1-Rennstall Sauber.

"Es laufen Verhandlungen mit verschiedenen Teams - auch mit Lotus", sagte Hülkenbergs Manager Werner Heinz gestern. Zu einem vorzeitigen Wechsel äußerte er sich nicht.

Lotus benötigt wegen des Ausfalls von Kimi Räikkönen für die beiden letzten Saisonrennen in Austin und Sao Paulo eine Woche später einen Ersatz. Der Finne wird am Donnerstag wegen Rückenproblemen operiert. Hülkenberg fährt in diesem Jahr für Sauber. Weil ihm die Schweizer aber kein Gehalt bezahlten, hatte der 26-Jährige seinen Vertrag zur Saisonmitte gekündigt.

Felipe Massa fährt in der kommenden Saison für Williams. Dies gab der englische Rennstall gestern bekannt. Der 32-Jährige wird neuer Partner des Finnen Valtteri Bottas und nimmt den Platz von Pastor Maldonado ein. Massa fährt zur Zeit für Ferrari, muss aber seinen Platz für den Finnen Kimi Räikkönen räumen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort