Borussen-Protest hat keinen Erfolg, Trainer-Diskussion in Völklingen

Neunkirchen · Das Saarlandpokal-Achtelfinale steht bei den Fußball-Oberligisten Borussia Neunkirchen und SV Röchling Völklingen als nächstes auf dem Terminplan. Vor dem Duell heute um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Ellenfeld stehen aber bei beiden andere Punkte auf der Agenda.



"Warten wir mal die Winterpause ab, vielleicht bin ich dann ja nicht mehr hier", sagte Völklingens Trainer Werner Weiß am Samstag nach der 0:3-Niederlage in der Liga gegen Wiesbach. Völklingen ist Letzter. Zwei Tage später stellt er klar: "Der Verein steht hinter mir. Wenn es an mir hängen sollte, werde ich irgendwann meinen Hut nehmen." Vor allem einen Punkt gilt es seiner Ansicht nach zu klären: "Der Kader ist für die Oberliga zu klein. Ich habe die Mannschaft zwar persönlich zusammengestellt, aber wir haben zu Beginn der Runde viele Spieler gehen lassen und konnten uns nicht wieder erweitern." Ob neue kommen werden, ist noch unklar.

Für Neunkirchen läuft es nach 13 Spielen ohne Niederlage in der Liga rund. Hier sorgte allerdings die kurzfristige Absage des Spiels beim SC Hauenstein vor gut einer Woche für Verstimmung (die SZ berichtete). Nachholtermin ist am Samstag um 14.30 Uhr. "Wegen des Rahmenspielkalenders der Oberliga hatten wir keine andere Wahl", sagt Borussias Pressesprecher Roland Eich. Der Protest, den die Borussia beim Regionalverband wegen der Absetzung einreichte, wird laut Eich wohl "im Sande verlaufen". > Übersicht der Partien auf Seite D2

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort