Stuttgarter Boka fällt etwa einen Monat aus

Barcelona · Weltfußballer Messi erleidet Muskelriss Der FC Barcelona muss bis zu acht Wochen auf Lionel Messi verzichten. Wie der spanische Fußballmeister gestern mitteilte, hatte der Argentinier am Vorabend beim 4:1 bei Betis Sevilla einen Muskelriss im linken Oberschenkel erlitten.

Dies ist bereits die dritte Verletzung, die den Weltfußballer in dieser Saison zu einer Pause zwingt.

Bayerns Vorstands-Chef Rummenigge vorbestraft

Karl-Heinz Rummenigge ist vorbestraft. Der Vorstands-Chef von Bayern München akzeptierte nach Angaben der Landshuter Staatsanwaltschaft eine Geldstrafe von 140 Tagessätzen, wie Oberstaatsanwalt Markus Kring bestätigte. Die Geldstrafe soll etwa 250 000 Euro betragen. Rummenigge war Anfang des Jahres am Münchner Flughafen vom Zoll mit zwei Luxus-Uhren im Handgepäck abgefangen worden, als er den Ausgang "Nichts zu verzollen" gewählt hatte.

Wolfsburg: VW-Chef will Diego behalten

Volkswagen-Chef Martin Winterkorn hat sich für eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags mit Starspieler Diego ausgesprochen - und den VfL-Sportdirektor Klaus Allofs damit unter Druck gesetzt. "Ich bin eindeutig jemand, der ungern einen guten Spieler gehen lässt, und Diego ist ein guter Spieler", wird der Konzern-Chef in Wolfsburger Zeitungen zitiert: "Die Mannschaft ist mit Diego eindeutig stärker." Allofs hatte zuvor gesagt, dass es für eine Entscheidung zu früh sei.

Stuttgarter Boka fällt etwa einen Monat aus

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss etwa einen Monat auf Verteidiger Arthur Boka verzichten. Boka zog sich einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich zu und fehlte bereits am Sonntag beim 3:1 in Freiburg. Der Ivorer verpasst auch das WM-Playoff-Rückspiel der Elfenbeinküste gegen den Senegal am Samstag (Hinspiel: 3:1).

Egon Schmitt feiert heute 65. Geburtstag

Der frühere Ex-Fußball-Amateurnationalspieler Egon Schmitt feiert heute seinen 65. Geburtstag. Mit 68 Einsätzen hält Schmitt bis heute den Bundesliga-Rekord des 1. FC Saarbrücken. Im Amateurnationalteam bestritt er mit 79 Spielen so viele wie kein Zweiter. Der ehemalige Inhaber zweier Sportgeschäfte sitzt immer noch im Aufsichtsrat "seines" FCS.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort