Tennis: Siegeszug von Hobgarski endet im Halbfinale

Biberach · Zur ganz großen Überraschung hat es am Ende dann doch nicht gereicht: Der Siegeszug von Tennis-Talent Katharina Hobgarski vom TC Homburg bei den deutschen Meisterschaften in Biberach endete am Samstag im Halbfinale.

Die 17-jährige Saarländerin musste sich der an Nummer sieben gesetzten Antonio Lottner (TEC Waldau Stuttgart) mit 4:6, 1:6 geschlagen geben. Zuvor war Hobgarski ohne Satzverlust bis in die Runde der letzten Vier gestürmt, hatte unter anderem im Viertelfinale die an Nummer drei gesetzte Nina Zander vom TC Halle mit 6:4, 7:5 besiegt, ehe nun das Aus folgte. Trotzdem waren die nationalen Titelkämpfe ein Erfolg für Hobgarski. "Ich bin wirklich sehr zufrieden", sagte sie gestern strahlend: "Dass ich bis ins Halbfinale komme, war so nicht zu erwarten, weil ich auch gar keine Vorbereitungszeit hatte". Hinzu kam, dass sie bereits angeschlagen nach Biberach anreiste. Im Finale gestern setzte sich Lottner gegen die Topfavoritin Carina Witthöft (SSC Karlsruhe) mit 6:4, 2:6 und 7:5 durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort