Tennis: Hobgarski siegt bei Turnier in Luxemburg

Tennis: Hobgarski siegt bei Turnier in Luxemburg

Tennisspielerin Katharina Hobgarski aus Oberkirchen hat vor Kurzem die Luxemburg-Outdoor-Junior-Open in Schifflange gewonnen. Die internationalen Luxemburger Tennis-Meisterschaften waren gleichzeitig ein Jugendweltranglisten-Turnier der International Tennis-Federation für die Altersklasse U18.

Mit drei glatten Zwei-Satz-Siegen kam die 17-Jährige ins Halbfinale. Erst dort musste die topgesetzte Saarländerin gegen Anna Gabric (Konstanz) beim 7:6, 4:6, 6:1 den ersten Satz abgeben. Im Finale schlug Hobgarski die Britin Ema Lazic mit 6:3, 6:2 und verteidigte so ihren Vorjahrestitel.

Auch im Doppel war Hobgarski an der Seite von Gabric topgesetzt. Nach Siegen gegen Aloise Dorey/Teresia Londol (USA) und Lara Dimmer/Sharon Pesch (Luxemburg ) verlief das Halbfinale gegen Tamara Arnold/Medina Sahinagic (Schweiz) eng. Nach dem 4:6, 6:4, 11:9 konnten Hobgarski und Gabric im Finale nicht mehr antreten und mussten den Titel Cindy Castille/Carla Hassaine (Frankreich) überlassen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung