Bob: Arndt und Friedrich lindern den Olympia-Schmerz

Lake Placid · Maximilian Arndt und Francesco Friedrich feierten ihre Siege in Lake Placid , als wären die Olympischen Spiele von Sotschi nur ein böser Traum gewesen. Gleich beim Weltcup-Auftakt bescherten die Hoffnungsträger dem deutschen Bobsport mit Erfolgen im Vierer und im Zweier am Wochenende ein beeindruckendes Comeback - zehn Monate zuvor hatten die ersten medaillenlosen Spiele seit 50 Jahren den Verband noch in eine tiefe Krise gestürzt.

"Der Sieg war sehr wichtig für uns", sagte Zweier-Weltmeister Friedrich, der im kleinen Schlitten in der Nacht zu Samstag für den goldenen Auftakt gesorgt hatte. Den Beweis seiner Klasse blieb auch Arndt im Vierer nicht schuldig. Der Weltmeister setzte sich in der Nacht zu Sonntag vor dem Russen Alexander Kasjanow durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort