1:1 im Verfolgerduell: Gladbach sitzt Bayer weiter im Nacken

Leverkusen · Nach dem nächsten verschenkten Sieg saß der Frust bei Stefan Kießling tief. "Wir schaffen es einfach nicht, den Sack zuzumachen. Das Problem haben wir schon die gesamte Saison", meinte der (verhinderte) Torjäger von Bayer Leverkusen nach dem 1:1 (1:1) im Verfolgerduell gegen Borussia Mönchengladbach . Sein Sportchef Rudi Völler benutzte versöhnliche Worte.

"Wir hätten gerne gewonnen, es ist ein bisschen ärgerlich", sagte der Weltmeister von 1990: "Aber nach so einem Spiel gegen stark konternde Gladbacher muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein." In der Tabelle überholten Bayer und Borussia den FC Augsburg , Platz drei stimmte Völler durchaus versöhnlich: "Wir haben in der Bundesliga den einen oder anderen Punkt liegen lassen, aber wir sind auf einem guten Weg und ich bin sicher, dass es in der Rückrunde noch besser wird."

Bayer Leverkusen blieb zwar in dieser Saison auf eigenem Platz unbesiegt, verpasste es gestern durch das vierte Heim-Remis aber, einen direkten Konkurrenten etwas abzuschütteln. Vor 30 210 Zuschauern in der ausverkauften Bay-Arena waren die Gastgeber in der 18. Minute verdient durch Hakan Calhanoglu in Führung gegangen. In der 40. Minute traf dann Roel Browers zum 1:1 für Mönchengladbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort