Slalom: Neureuther fährt knapp am zehnten Weltcup-Sieg vorbei

Are · Felix Neureuther hat seinen zehnten Weltcup-Sieg verpasst. Der Partenkirchener wurde gestern beim Slalom im schwedischen Are Zweiter hinter dem Österreicher Marcel Hirscher (1:40,37 Minuten). Der 30-Jährige, der nach dem ersten Lauf geführt hatte, lag 0,10 Sekunden zurück.

Dritter wurde der Russe Alexander Choroschilow. Fritz Dopfer fuhr auf Rang sieben.

"Natürlich will man gewinnen, wenn man nach dem ersten Durchgang führt. Aber es ist trotzdem ein super Tag für mich", sagte Neureuther. Er sei im zweiten Durchgang "nicht mehr so richtig ins Fahren gekommen. Da war ich nicht mehr ganz so locker. Das war ein brutaler Kampf". Zumal sein Start wegen anhaltender Rückenprobleme nach seinem Ausscheiden im Riesenslalom am Freitag fraglich gewesen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort