Saarlouis Royals scheitern im Pokal an Chemnitzer Treffsicherheit

Saarlouis · Endstation Chemnitz , Schloßteichhalle. Die Basketballdamen der TV Saarlouis Royals sind am Samstag im Achtelfinale des DBBL-Pokals etwas überraschend ausgeschieden. Der Vizepokalsieger der vergangenen Saison verlor in Chemnitz bei den ChemCats mit 88:92. Zur Halbzeit hatten die Royals noch mit 13 Punkten geführt (56:43).Doch anders als Anfang November, als die Saarländerinnen im Bundesligaspiel nach einer klaren Halbzeitführung auch einen 92:70-Sieg einfuhren, drehte Chemnitz nach der Pause richtig auf.

Das letzte Viertel ging sogar mit 27:14 an die Gastgeberinnen. Royals-Cheftrainer René Spandauw, der diesmal auf die im Ligaspiel mit 23 Punkten überragende US-Amerikanerin Stefanie Gilbreath (Kniebeschwerden) verzichten musste, zuckte mit den Schultern: "Chemnitz hat heute einen absoluten Sahnetag erwischt und hatte mit fast 70 Prozent eine extrem gute Wurfquote. So ein Tag, wie Chemnitz ihn heute hatte, ist einmalig. Schade, dass es ausgerechnet gegen uns der Fall war."

Bevor es in die Winterpause geht, treten die Royals am Samstag, 18 Uhr, noch zum Rückrunden-Start der Liga beim Tabellenvierten in Halle an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort