Saarlouis Royals setzen in Nördlingen wieder auf Hampton

Saarlouis · In der Damenbasketball-Bundesliga müssen die Saarlouis Royals an diesem Sonntag (16 Uhr) beim Tabellenachten, den Friendsfactory Baskets, in Nördlingen aufs Parkett. Nur eine Woche nach dem Heimsieg gegen Chemnitz (81:67) steht gegen den direkten Verfolger die nächste wichtige Partie an.



"Die Liga ist ganz eng beisammen", sagt Royals-Trainer René Spandauw. Nur vier Punkte trennen den Tabellendritten Halle vom Tabellenletzten Bamberg. Saarlouis ist Siebter. "Bis wir wissen, wo wir wirklich stehen, müssen wir noch vier Spiele abwarten", meint Spandauw. Bis dahin dürfte auch Neuzugang Keisha Hampton voll integriert sein. 19 Punkte erzielte die US-Amerikanerin in ihren ersten 14 Minuten für ihr neues Team. Mit ihr könnte Saarlouis in Nördlingen ein Ausrufezeichen setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort