1. Sport
  2. Saar-Sport

Volleyball: TV Holz sichert sich hart umkämpften Sieg

Volleyball: TV Holz sichert sich hart umkämpften Sieg

Die Volleyballerinnen des Zweitligisten prowin Volleys TV Holz haben am Sonntag einen hart umkämpften 3:2-Sieg beim Tabellennachbarn TG Bad Soden eingefahren. Nachdem die Saarländerinnen in den ersten beiden Sätzen die Nase ganz knapp mit 25:23 und 25:22 vorne hatten, drehten die Bad Sodenerinnen den Spieß um und gewannen die Durchgänge drei und vier mit dem gleichen Ergebnis.

Im entscheidenden Tie-Break behielten die Saarländerinnen, die auf Libero Michelle Grandinetti verzichten mussten, dann aber die Nerven und setzten sich mit 15:6 durch. In der Tabelle ist Holz mit 15 Punkten weiter auf dem achten Rang. Am kommenden Samstag empfängt das Team um 17.30 Uhr den Tabellenzweiten Allgäu-Team Sonthofen.