Saarlandliga: Wiesbach will auf Platz zwei - FVE wieder Punkte

Eppelborn/Wiesbach. Mit dem Heimspiel gegen den VfB Theley eröffnet der FV Eppelborn am heutigen Freitag um 19 Uhr den 27. Spieltag in der Fußball-Saarlandliga. Nach dem 1:2 am vergangenen Wochenende in Riegelsberg bedauerte der Eppelborner Trainer Helmut Berg, "dass die Mannschaft nicht belohnt wurde, denn wir waren über 90 Minuten das bessere Team"

Eppelborn/Wiesbach. Mit dem Heimspiel gegen den VfB Theley eröffnet der FV Eppelborn am heutigen Freitag um 19 Uhr den 27. Spieltag in der Fußball-Saarlandliga. Nach dem 1:2 am vergangenen Wochenende in Riegelsberg bedauerte der Eppelborner Trainer Helmut Berg, "dass die Mannschaft nicht belohnt wurde, denn wir waren über 90 Minuten das bessere Team".Aber zwei vermeidbare Patzer in der Defensive führten zur vierten Niederlage des FVE in Folge. Der Trainer fordert deshalb: "Wir müssen unsere Abwehrfehler minimieren und wollen gegen Theley an das Spiel in Riegelsberg anknüpfen", verspricht Berg, "und mit einer engagierten Leistung zurückkommen". Auf jeden Fall wollen sich die Eppelborner von Platz acht aus wieder in der Tabelle verbessern, kündigt der FVE-Trainer an. Dazu besteht jetzt in zwei Heimspielen nacheinander Gelegenheit: Nach der Partie gegen Theley empfängt der FV Eppelborn schon am Donnerstag nächster Woche um 19 Uhr den FSV Jägersburg.

Der Vize-Meister der vergangenen Saison ist zunächst aber am Samstag um 15.30 Uhr Gastgeber des FC Wiesbach. "Mit einer Ausnahme haben wir dort in der Vergangenheit immer gut ausgesehen und auch zumeist gepunktet", erinnert sich Wiesbachs Trainer Oliver Braue. Nach dem 1:1 am vergangenen Wochenende gegen Mettlach war er "mit der Reaktion der Mannschaft nach der Pokalniederlage in Hangard zufrieden".

In Jägersburg gehe es darum, die eigene Position zu festigen, erklärt Braue. "Wir fahren voller Zuversicht dorthin", versichert der Hertha-Trainer. "Wir haben noch immer die Möglichkeit, Platz zwei zu erreichen. Das ist unser Ziel", sagt er. "Wir wollen versuchen, mit einem Sieg in Jägersburg an Friedrichsthal dran zu bleiben." heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort